Sicherheit

Millionen von Anwendern vertrauen Stella Connect die Sicherung ihrer Daten an – und das aus gutem Grund. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unsere Herangehensweise an das Thema Sicherheit. Für weiterführende Informationen oder um unsere Whitepaper über unsere Zertifizierungen zu lesen, kontaktieren Sie uns.

Secure by Design

Stella Connect nimmt Sicherheit ernst. Produktdesign, Entwicklungsprozess und unsere technische Architektur ist auf Sicherheit ausgelegt. Wir wissen um unsere Verantwortung beim Schutz der Daten unserer Kunden.

AICPA SOC 2-Zertifizierung

Stella Connect erhielt nach einer Prüfung durch Externe die Zertifizierung nach SOC 2 Typ 1. Dafür fanden mehrere Kontrollen im Hinblick auf Sicherheit und Vertraulichkeit statt. Es ist eine der angesehensten Zertifizierungen für Sicherheit und Datenschutz.

Keine Sorgen beim Datenschutz

Um die Vertraulichkeit Ihrer Informationen zu gewährleisten, werden alle Daten zwischen Benutzergeräten und Stella Connect-Servern über verschlüsselte Verbindungen via TLS 1.2 übertragen. Stella Connect nutzt zudem eine Verschlüsselung ruhender Daten (AES-256), um die Geheimhaltung aller von der Anwendung persistierten Daten zu garantieren. Die kryptografischen Schlüssel, die zur Sicherung von Stella Connect verwendet werden, sind durch die Key Management Services von Amazon geschützt. Alle personenbezogenen Daten von Endkunden werden mit kundenspezifischen Schlüsseln auf Feldebene verschlüsselt.

Stella Connect und die DSGVO: Privacy by Design

Wir sind weder ein Analyse- noch ein Werbeunternehmen. Der Verkauf von Verbraucherdaten war nie unser Geschäftsmodell. Datenschutz und Sicherheit stehen bei jedem Schritt unseres Entwicklungsprozesses im Mittelpunkt, sodass wir für die Konformität mit der DSGVO keinerlei technische Änderungen an unserer Plattform vornehmen mussten. Wir haben Richtlinien und Verfahren, durch die unsere Kunden bei der Nutzung unserer Plattform die Compliance sicherstellen.

Physische Sicherheit

Wir hosten bei AWS, das robuste und sichere physische Rechenzentren mit Umgebungsüberwachung bietet. Darüber hinaus befolgen wir die Best Practices von AWS für die Aufrechterhaltung der Sicherheit im Rahmen des Shared Responsibility-Modells. Externe Sicherheitsprüfer kontrollieren die Einhaltung der Best Practices für die Cloud-Infrastruktur.

Weitere wichtige Best Practices:

  • SSO über SAML-Integration

    Wir verwenden OAuth2, um den Zugriff auf unsere Anwendung sicher zu authentifizieren.

  • Verschlüsselung

    Wir ermöglichen die Verschlüsselung von sensiblen Daten sowohl im Ruhezustand als auch bei der Übertragung über öffentliche Netzwerke.

  • Verwendung der Daten

    Wir nutzen Ihre Daten nicht aus und greifen nicht zu Werbezwecken auf sie zu.

  • Datenschutz

    Wir verwenden die Kundendaten nur zur Bereitstellung des Dienstes und sehen Ihr Konto nicht ohne Ihre Zustimmung ein.

  • Datensicherung

    Wir sichern Ihre Daten regelmäßig und bieten RTO und RPO von bis zu 24 Stunden.

  • Eigentümerschaft der Daten

    Ihre Daten gehören zu 100 % Ihnen. Wir speichern nur die Daten, die notwendig sind, um die von unseren Kunden gewünschten Dienstleistungen zu erbringen.

  • Sicherheit der Datenbank

    Wir hosten Ihre Daten in einer eigenen sicheren und verschlüsselten Datenbank mit zusätzlicher Verschlüsselung auf Feldebene.

  • Datenschutz- & Sicherheitsmerkmale

    Sie können je nach Bedarf datenschutzrelevante Funktionen aktivieren und deaktivieren.

Möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie mit jemand aus unserem Team.

Security

 

 

Millions of users trust Stella Connect to keep data secure and private, and for a good reason. Here’s a quick look at our stand on security. For deeper information or to read our whitepapers on our certifications, contact us.

Secure by Design

Stella Connect takes security seriously. We consider it in the product design, in the development process, and in our technical architecture. The entire company knows its role in protecting the privacy of our clients’ customers.

AICPA SOC 2 Certification

Stella Connect is SOC 2 Type 1 certified by an external auditor. This covers a range of controls around Security and Confidentiality and is one of the premier security and privacy compliance certifications.

Privacy Ensured

To ensure the privacy of your information, all data is transferred between user devices and Stella Connect servers using encrypted connections via TLS 1.2. Stella Connect also employs encryption at rest (AES-256) to protect the secrecy of all data persisted by the application. The cryptographic keys used to secure Stella Connect are protected by Amazon’s Key Management Services. All end customer PII is encrypted at a field level with client-specific keys.

Stella Connect and GDPR: Privacy by Design

We are not an analytics nor an advertising company and we have never been in the business of selling consumer data. We take privacy and security into account during every step of our development process and we had to make no technical changes to our platform to become GDPR compliant. We introduced the required policies and procedures to help our clients remain in compliance while using our platform.

Physical Security

We are hosted on AWS who provides robust, physical data center security and environmental controls. Additionally, we follow AWS’s best practices for maintaining security under their Shared Responsibility model and we use an external security auditor to confirm the use of cloud infrastructure best practices.

And other important best practices:

  • SSO via SAML integration

    We use OAuth2 to securely authenticate access to our application.

  • Encryption

    We enable encryption of sensitive data both at rest and in transit over public networks.

  • Data Usage

    We don't mine or access your data for advertising purposes.

  • Data Privacy

    We only use customer data to provide the service; we don’t look into your account without your permission.

  • Data Recovery

    We regularly back up your data and provide a maximum 24-hour RTO and RPO.

  • Data Ownership

    Your data 100% belongs to you. We only hold the data necessary to perform the services that our clients request.

  • Database Security

    We host your data in its own secure and encrypted database, with additional encryption on a field level.

  • Privacy & Safety Features

    We allow you to turn on and off privacy impacting features to meet your needs.

Interested in learning more? Speak to a member of our team.